Finden Sie schnell federstahl feder für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Bei stark schwingenden oder stoßenden Anwendungen, kann man ein Federstahllager [Typ: RF*] nach DIN 1498/1499 verwenden, welches durch sein spezielles Design die Lagerstelle selbst, als auch die umliegenden Bauteile vor stärkeren Verschleißmerkmalen schützt.
Nicht Kornorientiertes Elektroband (NKO)

Nicht Kornorientiertes Elektroband (NKO)

Nicht kornorientierter Elektroband (NKO) ist ein speziell hergestellter Stahl, um bestimmte magnetische Eigenschaften zu erzielen. Es gewährleistet einen geringen Leistungsverlust, Kernverlust und eine hohe Permeabilität. NGO ist die erste Wahl für die Herstellung von Blechpaketen für Stator und Rotor von Elektromotoren. Die Bleche werden laminiert und vor dem Wickeln durch verschiedene Prozesse in die endgültige Form geschnitten. Stanzen, Laserschneiden und Drahterodieren sind einige der Prozesse, die zum Erreichen der endgültigen Form verwendet werden.
Dichtungslösungen für Gasfedern

Dichtungslösungen für Gasfedern

Die Dichtungslösungen für Gasfedern von Kastaş sind entscheidend für die Effizienz und Sicherheit in verschiedenen Anwendungen. Unsere Dichtungen sind speziell entwickelt, um den hohen Druck- und Temperaturbedingungen standzuhalten, die in Gasfedern häufig vorkommen. Sie bieten eine zuverlässige Abdichtung, die das Austreten von Gasen verhindert und somit die Leistung Ihrer Systeme optimiert. Mit Kastaş können Sie sich auf eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit verlassen, die Ihre Gasfedern effizient und sicher betreiben. Darüber hinaus sind unsere Dichtungslösungen für Gasfedern so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Anforderungen der Branche gerecht werden. Wir verwenden fortschrittliche Materialien, die nicht nur langlebig sind, sondern auch eine hervorragende Leistung unter extremen Bedingungen bieten. Unsere Dichtungen tragen dazu bei, die Betriebskosten zu senken, indem sie Leckagen minimieren und die Effizienz Ihrer Gasfedern steigern. Vertrauen Sie auf Kastaş, um die besten Dichtungslösungen für Ihre Gasfedern zu finden.
Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10132

Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10132

Zu dieser Kategorie gehören im allgemeinen Stähle, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% oder höher (C75S, C75E, CK75) ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Einsatzgebiete Unlegierte Vergütungsstähle: Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau, Getriebeteile, Antriebswellen
Non-Grain Oriented Electrical Steel

Non-Grain Oriented Electrical Steel

Electrical steels are a type of steel with magnetic properties due to their Si content, and their most important feature is that they have lower magnetic loss compared to standard steels. They are used in production of core components of electric motor such as rotor and stator. As BSSW, we supply non-grain oriented flat steel products in accordance with EN 10106 from stock and as production orders. Grades in our stock; M250-35A, M250-50A, M270-35A, M310-50A, M400-50A, M470-50A, M530-50A and M700-50A. We supply as mother coil or slitted, cut to length in accordance with your demand.
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.